Zufallsbild

Nächste Termine

NOEVENTS

Momentane Besucher

Wir haben 92 Gäste online
Startseite Gemischter Chor Gemischte Chöre kooperieren
PDF Drucken E-Mail

 

Gemischte Chöre verstärken sich gegenseitig

Gemischter Chor des Bruderbund 2010

Bei der Konzertreihe "Ein Lied geht um die Welt" haben sich die beiden gemischten Chöre aus Mörsch und Karlsruhe-Hagsfeld schon kennengelernt und zusammen gesungen. Nun haben sie eine dauerhafte Kooperation vereinbart.

 

Beide Chöre, die von Dirigent Clemens Ratzel betreut werden, haben beschlossen mehrmals pro Jahr gemeinsam als ein Chor aufzutreten. Der Grund dafür, dass beide Chöre inzwischen so wenige Sängerinnen und Sänger haben, dass alleinige Auftritte beinahe unmöglich geworden sind. Also überlegte man beim Bruderbund Mörsch und bei Frohsinn Hagsfeld ganz pragmatisch, dass eine Kooperation beiden Seiten helfen würde.

Es wurde vereinbart, dass der eine Chor den anderen bei jeweils zwei Auftritten im Jahr unterstützt. Die Hagsfelder Chorkollegen haben ihre beiden Wunsch-Auftritte für dieses Jahr schon absolviert: im April in Neureut und Anfang Mai in Waghäusel-Wiesental.

Der gemischte Chor des Bruderbund wird mit Hagsfelder Verstärkung am 23. September beim Sängerfest in Langensteinbach auftreten und beim Weinfest der Rheinstettener Gesangvereine am 14. Oktober in der Bernhardushalle. Ausrichter ist die Eintracht Mörsch.

 

Umfrage

Werden Volkslieder überleben?
 

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.