Zufallsbild

Nächste Termine

NOEVENTS

Momentane Besucher

Wir haben 98 Gäste online
Startseite Moderner Chor Neuer Dirigent Aldo Martinez
PDF Drucken E-Mail

Den Rhythmus erst erspüren und dann singen

Aldo Martinez neuer Chorleiter von New Voice Generation


Aldo MartinezNeue Töne für den modernen Chor New Voice Generation: Mit dem Jahresbeginn 2012 hat Aldo Martinez den seit zehn Jahren bestehenden Chor übernommen. Der 36-Jährige ist seit etwa 16 Jahren Chorleiter - er dirigiert drei Chöre des Gesangvereins "Edelweiß" in Karlsruhe-Neureut. Er hat eine klassische Ausbildung am Klavier, ist Schlagzeuger, Sänger und Percussionist.

 

 

Der Mann, der in Uruguay und Brasilien mit lateinamerikanischer Musik aufgewachsen ist, möchte dem Chor vermitteln, Rhythmus zunächst zu erspüren. Die rund 25 Sängerinnen und Sänger machen seitliche Schritte im Takt, um den richtigen Einstieg zu einem Jazz-Song zu finden.

Von "schöner melodischer Popmusik" über Gospel, Jazz bis hin zu Soul beschreibt er die mögliche musikalische Bandbreite für seinen neuen Chor. Die bisher gelernten Lieder sollen nun aber nicht einfach „ausgemustert“ werden - das eine oder andere will er auch wieder aus dem Repertoire fischen. Für einen kleinen Auftritt von New Voice Generation am 10. Februar im Vereinsheim ist schon ein neues Stück in Arbeit. Der Anlass: Karl-Heinz Armbruster betreibt mit seinem Team die Gaststätte "Beim Bruderbund" seit 20 Jahren.

 

 

Umfrage

Werden Volkslieder überleben?
 

Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.